FAR FROM ALIVE
LOCK DOWN
HELP
SAFE HOUSE BAR
» Januar - Juni 2024
Bist du Resident Evil Fan? Hast du Lust, auf ein cooles Rollenspiel mit anderen echten Resident Evil Fans? Dann schau mal in die Story und vielleicht ist es genau das Richtige für dich. Wir würden freuen! Wir warten auf dich! Zusammen sind wir stärker ^^




#1

Fragen VOR der Bewerbung

in BEWERBUNG 26.11.2019 13:38
von Service • 40 Beiträge




Du hast noch Fragen?


Fühl dich frei...
Wir antworten, so schnell es geht....



AN DIESEN ACCOUNT BITTE KEINE PNs VERSENDEN! FRAGEN BITTE IMMER ÜBER DEN SERVICE-BEREICH!
nach oben springen

#2

RE: Fragen VOR der Bewerbung

in BEWERBUNG 26.09.2021 03:55
von Chaosqueen
avatar

Hallo zusammen.
Bevor ich mich anmelde und mich in die Bewerbungsphase werfe, habe ich da einige Fragen ^^'

- Ich hab in den Regeln leider nichts gefunden um welche Art Avatar es sich handeln muss bzw sollte.(Sprich Realperson / Game oder Animation) - Hat man da freie Wahl oder gibt es spezielle Wünsche / Verbote, abgesehen von der Verboten Liste die man einsehen kann?

- Gibt es die Möglichkeit eines Freechars? Sprich eines Spiel / Filmfremden Charakters? Ich persönlich schreibe am liebsten Freechars, weil ich mit diesen am freisten schreiben kann und nicht den Zwang habe dem bereits exestierenden Charakter gerecht zu werden zu müssen (Würde bei einem Freechar auf die Screenshots ihres Charakters aus FFXV Comrades oder auf Lightning aus FF XIII zurückgreifen, sofern erlaubt)

- Welche Spiele / Filme umfasst die Story? Ich hab nicht alle Teile gespielt und bin ehrlich gesagt auch kein großer Fan von den letzten beiden Teilen^^' (Von der Realverfilmung möchte ich gar nicht erst reden XD)

- Welche Virusmutationen etc sind möglich bzw in welchen Rahmen kann sich ein Charakter das zu ziehen? (Und in welchen Rahmen wirkt sich das aus, also welche möglichen Veränderungen würde das unter Umständen mit sich bringen?)

- In welcher Form wird geschrieben? Bzw welcher Zeitform? (Ich schreibe im Normal in der 3. Person, Vergangenheitsform, Romanstil. Zeichenanzahl stets unterschiedlich, mehr als fünf Sätze aber auf jeden Fall^^)

- Wie wird das hier im Play mit dem Gesagten und Gedachten gehandhabt? Ich bin es aus anderen Foren gewohnt das man "Gesagtes" (so) und "Gedachtes" (so) makiert.

- Wie sieht es bei euch mit der Postingpflicht aus? Gibt es eine Mindestanzahl an monatlichen Pflichtposten? (Aufgrund von Gesundheitlichen Problemen leider nicht sagen kann wie schnell oder wie oft geantwortet werden kann, allerdings mindestens einmal im Monat mit Sicherheit antwortet)


Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht mit all meinen Fragen erschlagen

Mit lieben Grüßen
Chaosqueen

nach oben springen

#3

RE: Fragen VOR der Bewerbung

in BEWERBUNG 27.09.2021 14:25
von Albert Wesker • 73 Beiträge

Hallo Chaosqueen
Schön, das du her gefunden hast

Entschuldige die späte Antwort, war ein anstrengendes Wochenende….
Es gibt nie zuviele Fragen, ich bemüh mich alle zu beantworten ^^

- Generell gibt es bei den Avataren keine Einschränkung, es sei denn sie ist bei den verbotenen eingetragen. Die Liste wird aktuell gehalten und zeigt immer die nicht nutzbaren Profilcharaktere. Spezielle Wünsche zu bestimmten Avataren sind wenn, dann in den Gesuchen zu finden, verbunden mit dem gesuchten Charakter.
- Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit eines Freecharas. Ohne wäre es ja langweilig. Da ist der Phantasie nur die Grenze zum absoluten Übermenschen gesetzt. Solange es nicht weltfremd ist ( es sollte also zum Genre passen und nicht etwa Übersinnliches enthalten)
Die Story umfasst im Prinzip alle Spiele bis zum 6. Game und computergenerierten Filme/Serien, inclusive der Ursprungsromanvorlagen. Von den Realfilmen möchten wir lieber absehen, weil sie mit den Spielen kaum etwas zu tun hatten und im Prinzip eine Frechheit gegenüber der Resident Evil Fandom waren!
- Virusmutationen sind frei wählbar, bis hin zu selbst erstellen, doch dafür entsteht gerade ein Wiki hier im Besucherzentrum. In diesem Wiki sollte dann auch die Entstehung und die Art der Ansteckung stehen. Wenn du dir also selbst etwas aussuchen möchtest, wir stellen innerhalb der nächsten zwei Tage die Vorlage dafür ins Forum, damit sie Teil der Bewerbung werden.
- Wie in den Regeln angegeben schreiben wir im Hauptplay und im Hauptplay und in der Bar wie in den Regeln angegeben im Romannahen Chatstil. Ein Beispiel dafür ist das Chatplay Application Office, das genau aus diesem Grund entstanden ist. Es ist also ein etwas vereinfachter Romanstil. In den Freeplays, den Flashbacks und dem Future kann natürlich auch der normale Romanstil verwendet werden. In welcher Zeitform jemand schreibt ist vollständig ihm überlassen.
Gesagtes wird hier farblich gekennzeichnet (siehe Office), Gedachtes kursiv.
- Postingpflicht ist meiner Meinung nach kein gutes Wort. Gesundheitlich steckt man nie drin, das weiss ich am besten, aus diesem Grund wird hier nur im Hauptplay um einen Post pro Woche gebeten, wenn man gerade am aktuellen Geschehen teilnimmt (andernfalls kann man sich auch aus dem Hauptplay ins Nebenplay posten und sich so Luft verschaffen) und im Eventplay dann allerdings zeitnahe Posts, da Events ja im Ganzen zeitlich begrenzt sind. Das Wort Pflicht ist meiner Meinung nach Fehl am Platz, wenn man richtig Spaß haben will und es nicht in Stress ausarten soll. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen und freue mich über dein Interesse
Gruß
Albert

zuletzt bearbeitet 27.09.2021 14:26 | nach oben springen

#4

RE: Fragen VOR der Bewerbung

in BEWERBUNG 27.09.2021 22:47
von Chaosqueen
avatar

Hey,
Vielen Dank für die Infos :)
Ich hoffe dein Wochenende hat dich nicht allzu sehr mit genommen.

Avatar hab ich mir schon geschnappt und was gebastelt, natürlich von der Freien Liste :)
(Da kleiner Tip für euch: Am besten angeben wer die Avatarperson ist bzw woher. Sprich bei euren "Resident Evil ->Capcom". Das kann manches an Ärger ersparen ;) )

Zum Virus mache ich mir Gedanken, Regestrierung habe ich bereits in Auftrag gegeben :)
(Rayna E. Crevan - Bei Name hab ich den Spielernamen "Ray" angegeben da dies mein eigentlicher Name ist)

Beim Chatstil muss ich dann etwas umdenken, aber ich denke das sollte ich irgendwie schon hinkriegen XD
Ein Post pro Woche sollte ich denke zusammenkriegen - falls nicht schrei(b)e ich einfach XD

Liebe Grüße
Chaosqueen

nach oben springen

#5

RE: Fragen VOR der Bewerbung

in BEWERBUNG 28.09.2021 13:40
von Leon S. Kennedy • 91 Beiträge

Hallo Reyna

Vielen Dank für deinen Rat, wir haben ihn beherzigt ^^
Ich hab mal eine Ausnahme gemacht und dich schon durchgelassen
Ich muss dich aber auch deswegen bitten, dein Profil innerhalb von drei Tagen mit deiner persönlichen Story zu füllen
Es muss nicht komplett sein, aber die Bewerbungspunkte interessieren uns natürlich brennend
In diesem Sinne

Herzlich Willkommen

Leon

zuletzt bearbeitet 28.09.2021 13:45 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rayna E. Crevan
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 56 Themen und 220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: